Sportlicher Tiefschlag für den FC Basel

Der Traditionsverein aus der Schweiz, der FC Basel, hat sich die laufende Saison sicherlich anders vorgestellt. Sportlich läuft es für Basel seit geraumer Zeit schon nicht nach Plan und Wunsch. Deshalb wurde hinter den Kulissen bereits für die Saison 2023/2024 geplant. Vor wenigen Tagen wurde der neue Cheftrainer für die kommende Saison offiziell vorgestellt. Timo Schultz, wurde mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet und soll Basel zurück auf die Erfolgsspur bringen. Einfach wird dieses Vorhaben für den ehemaligen Trainer von St. Pauli mit Sicherheit nicht. Dennoch freut sich Schultz auf die Herausforderung und verspricht volles Engagement. Zurzeit wird der FC Basel interimistisch von Heiko Vogel trainiert. Der Ex-Trainer des österreichischen Vereins Sturm Graz, wird ab der Saison 2023/2024 wieder das Amt des Sportdirektors beim FC Basel übernehmen.

Saisonendspurt für den FC Basel

Die Mannschaft von Heiko Vogel befindet sich in der Super League derzeit im Mittelfeld und im Endspurt der laufenden Saison sind somit noch wichtige Spiele zu bestreiten. Der Schweizer Cup-Sieger möchte sich einen Platz sichern, welcher am Ende für die Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Der Gewinn der Meisterschaft ist für den FC Basel nicht mehr möglich, jedoch gibt es gerechtfertigte Hoffnungen, dass Basel in der Conference League in das Finale einzieht. Mit dem 2:1-Hinspielerfolg gegen Florenz, könnte die Saison für den FCB somit noch gerettet werden.

Dämpfer in der Liga für den FC Basel

Einen sportlichen Rückschlag musste der FC Basel jedoch im letzten Liga-Spiel hinnehmen. Gegen St. Gallen setzte es eine bittere 1:6-Niederlage für den Traditionsverein aus Basel Der Auftritt der Basler war desaströs und es war deutlich festzustellen, dass es der Mannschaft am notwendigen Spielwitz fehlte. Selbst die zahlreichen Leistungsträger innerhalb der Mannschaft des FC Basel wirkten müde und es fehlte ihnen an Selbstvertrauen.